Grüne Andersrum Bundesklausur 8/9/10 Feber 2013 in Klagenfurt

Einmal im Jahr Treffen sich die Grünen Andesrum aus ganz Österreich in einem Bundesland zur Bundesklausur. Traditionell findet das Ereignis jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt und dieses Wochenende (8/9/10 Feber) sind wir, die Grünen Andesrum Kärnten/Koroška die Gastgeber, die das große Jahrestreffen ausrichten.

Rund um die Klausur gibt es in der Klagenfurter LBSTQ-Szene eine ganze Palette von Aktivitäten, wie ihr die letzten Wochen sicher schon bemerkt habt. Einen weiteren Höhepunkt finden diese Aktivitäten dieses Wochenende, wo wir Freitag Abend zum Film Milk ins Volkskino laden und gleich am Samstag darauf zusammen mit den femme goes queer die Party  „the GAY after tomorrow“ steigen lassen.

Bei ihrer Bundesklausur berichten die Grünen Andersrum einander, was sie in ihren Bundesländern gemacht haben, was sie vorhaben und was die lokale Szene bewegt. Neben diesem regen Austausch wird die gemeinsame Ausrichtung der Teilorganisationen für das nächste Jahr besprochen und auch viele themenbezogene Informationen ausgetauscht und gemeinsam Inhalte erarbeitet. In dieser Klausur wird auch der kommende Nationalratswahlkampf Thema sein und welche Rolle die Grünen Andersrum darin einnehmen werden.

Neben den zahlreichen Aktivisten der Grünen Andersrum werden auch bekannte Grünen Politiker wie Ulrike Lunacek, Marco Schreuder und Jennifer Kickert erwartet.