Kulturaustausch Andersrum – Wir bringen euch zur Regebogenparade nach Wien

Am 12. Juli 2008 ist es wieder soweit, mit der Regenbogenparade jährt sich das gößte Homo-Spektakel Österreichs. Aus dem ganzen Land pilgern Lesben, Bisexuelle, Schwule, Transgender und Gleichgesinnte nach Wien um in einem großen Festzug über den Ring zu marschieren.

Weil so eine Pilgerfahrt nicht wenig kostet, mieten die Grünen Andersrum Kärnten einen Bus, und bringen euch kostenlos nach Wien und wieder zurück.

Einzig das Reservieren eines Sitzplatzes ist notwendig, dafür € 20.- Kaution, diese erhält man während der Hinfahrt rückerstattet. Bei Nicht-Erscheinen ist die Rückerstattung ausgeschlossen (Mit den ÖBB zahlt man vergleichsweise hin und zurück 80€ ohne und 40€ mit Vorteilscard und bei uns 20€ und das kriegt man auch noch zurück).

Abfahrt ist am Samstag den 12. Juli 2008 um 9:00 am Busbahnhof Klagenfurt, die Parade beginnt um 14:00.

Der Bus kommt aus Villach, es ist deshalb möglich dort um 8:30 zuzusteigen, um zrika 10:00 kann man auch in Graz zusteigen.

Rückfahrt am Sonntag den 13. Juli 2008 um 9:00 – wo genau ma weg fahren machma uns im Bus aus.

Achtung wir fahren erst am nächsten Tag zurück, da wir davon ausgehen, dass die Meisten am selben Abend in Wien noch weggehen wollen!

Die Listen wo man sich eintragen kann findet ihr ab heute im Stadtkrämer und ab Mittwoch im Strass.