Lesbisch in Kärnten – Alles für Frauen die Frauen lieben

Hier ein kleiner, aber feiner, nicht all zu ernst gemeinter Leitfaden ins bundesländliche Leben für Frauen, die Frauen lieben.

Internet

Lesben haben es im Internet nicht so leicht wie ihre schwulen Kollegen. Am ehesten könnte man rainbow.at als Internet-Knotenpunkt für Lesben bezeichnen, die Seite ist aber generell für LBST, während es Communities primär für Schwule gibt.

Veranstaltungen

Derzeit gibt es in Kärnten keine explizit lesbischen Veranstaltungen. Wir veranstalten aber gemeinsam mit den Szene-Lokalen und gesponsert von zahlreichen Betrieben von Lesben und Schwulen zweimal im Jahr eine größere Party, darunter der Fixpunkt im Herbst: die Rainbowparty. Die zweite Party ist thematisch immer irgendwie anders und findet im Spätfrühling statt.

Szene/Lokale

In Klagenfurt gibt es mit dem Strass und dem Stadtkrämer zwei deklarierte LBST-Szene-Lokale.

Das Strass ist phasenweise Hot-Spot der lesbischen Frauen, ein ganzheitliches Lokal für Lesben gibt es aber so gesehen nicht.

Strass auf Facebook
http://www.stadtkraemer.com | Stadtkrämer auf Facebook