Transgender in Kärnten

Hier ein kleiner, aber feiner, nicht all zu ernst gemeinter Leitfaden ins bundesländliche Leben für Menschen, die von Natur aus nicht das Geschlecht haben, dem sie sich zugehörig fühlen.

Internet

Schnellster Internet Kontakt für transgender ist die Facebook-Page von Trans Austria Kärnten. Neuigkeiten und Spezielles rund ums Thema Transgender generell, erfährt man auf transgender.at. Ein kleine aber feine Kärntner Community hat sich online auf mystartrans.de gebildet. Auf transformation.co.uk/de gibts außerdem nützliche Tranformations-Tipps betreffend Aussehen und Diverses.

Veranstaltungen

Veranstaltungen speziell für Transgender gibt es in Kärnten nicht. Allerdings macht die Gruppe von Trans Austria Kaernten hin und wieder Stammtische für Transgender, Angehörige und am Thema Interessierte mehr dazu auf ihrer Facebook Seite.

Szene/Lokale

In Klagenfurt gibt es mit dem Strass und dem Stadtkrämer zwei deklarierte LBST-Szene-Lokale.

Man trifft Transgender in allen dieser Lokale ab und zu an, einen Hot-Spot oder ein eigenes Lokal für Transgender gibt es allerdings leider nicht.

Trans Austria Kärnten auf Facebook
Strass auf Facebook