Vereinsgründung abgeschlossen: erste Mitgliederversammlung der Grünen Andersrum Kärnten/Koroška

Am gestrigen Abend fand im Salzamt in Klagenfurt die erste Mitgliederversammlung der Grünen Andersrum Kärnten/Koroška statt. Dabei wurden [[/Bettina-Grojer|Obfrau Bettina Grojer]] und [[/Markus-Rene-Einicher|Obmann Markus René Einicher]] in ihren Funktionen bestätigt und [[/Juergen-Kabas|Jürgen Kabas]] zum Finanzreferenten gewählt. Mit der Wahl des [[/Verein/Vorstand|Vorstands]] ist damit der Prozess der [[/Verein|Vereinsbildung abgeschlossen]], mit dem wir uns nach sieben Jahren als loses Netzwerk nun eine Organisation gaben. Der [[/Verein/Vorstand|Vorstand]] wurde für eine Periode von drei Jahren gewählt und wird seine Arbeit nun bald aufnehmen.

Neben der Vorstandswahl wurde in einer offenen Diskussion die Rolle der Grünen Andersrum besprochen, außerdem kommende Projekte sowie Fragen und Wünsche der Mitglieder und der grobe Rahmen an Vorhaben bis Ende 2012 und für 2013. Danach gab es ein gemütliches Beisammensein mit Sekt und Brötchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme, bei Martina Wiltschnig für die Protokollführung und bei Melanie Schranzer und Brigitte Benseler die als Präsidium für einen hervorragenden Ablauf der Versammlung gesorgt haben.

Einen Schnappschuss vom neuen Vorstand gibt es natürlich auch: